Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Moderne Praxis

Die moderne Zahnarztpraxis mit Schwerpunkt auf die Betreuung und Behandlung von Kindern ab 2,5 Jahren sowie von Schmerz- und Angstpatienten liegt im Zentrum von Duisburg unweit der Deutschen Oper am Rhein, des City Palais und der Mercartor-Halle.

Behandlungen von Kindern

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und benötigen sowohl beim zwischen menschlichen Verhalten als auch beim medizinischen Vorgehen besondere Aufmerksamkeit.

Der erste Zahnarztbesuch Ihres Kindes ist eine aufregende Sache. An die zahnärztliche Behandlung führen wir Ihr Kind besonders einfühlsam heran, indem wir eine Geborgenheit in den Behandlungsablauf integrieren und unterbewußte Sorgen und Ängste des Kindes durch spielerische Demonstrationen an den Geräten abbauen.

Denn wir wollen, dass unsere kleinen Patienten gerne zu uns wiederkommen.

Schmerz- und Angstpatienten

Wir benutzen in unserer Praxis eine besonders schmerzfreie Betäubung, damit die Zahnbehandlung schmerzfrei und unkompliziert verläuft.

Damit jeder Patient in unserer Praxis in Duisburg Stadtmitte ohne Stress und angstfrei den Besuch erlebt steht ihm täglich ein einfühlsames und geschultes Praxisteam, welches insgesamt acht Sprachen spricht, zur Verfügung.

In jedem Behandlungszimmer spielt Musik und falls Ihnen die Geräusche immer noch zu unangenehm erscheinen, dürfen Sie gern Ihre eigenen Kopfhörer und Handy während der Behandlung nutzen.

Schmerzfreie Betäubung

Entspannt warten ...

Angstpatienten schätzen unseren Garten zum Entspannen. Auch jetzt bei Corona ist unser Garten für unsere Patienten als Wartezimmer unter freiem Himmel geöffnet.

Musik hören

In jedem Behandlungszimmer spielt Musik und falls Ihnen die Geräusche immer noch zu unangenehm erscheinen dürfen Sie gerne Ihre eigenen Kopfhörer und Handy während der Behandlung nutzen.

Optimierte Wartezeiten

Es ist uns wichtig, Ihnen auch kurzfristige Termine mit geringen Wartezeiten vergeben zu können. Unterstützt wird unser Konzept als erreichbare Praxis u.a. durch ein hoch engagiertes und motiviertes Praxisteam.

Röntgen

Das Röntgen Ihres Kiefers zur Diagnose findet direkt in aller Ruhe von unserem einfühlsamen und geschulten Praxisteam in unserer Praxis statt.

Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung ist eine umfassende mechanische Reinigung der Zähne und Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe.

Bleaching

Die Zahnaufhellung oder das Bleaching (von englisch to bleach ‚bleichen‘) ist eine Methode, um menschliche Zähne aus kosmetischen oder ästhetischen Gründen aufzuhellen.

Zahnprothesen

Zahnersatz ist der Sammelbegriff für jegliche Form des Ersatzes fehlender natürlicher Zähne. Die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz fällt unter die zahnmedizinische Fachrichtung Prothetik. Einen herausnehmbaren Zahnersatz bezeichnet man als Zahnprothese.

Behandlung bei Karies

Die besten Möglichkeiten, Karies vorzubeugen, sind eine Beschränkung der Zuckeraufnahme, regelmässige Zahnpflege regelmässige Vorsorgeuntersuchungen zur frühzeitigen Erkennung von krankhaften Zuständen.

Zahnkronen

Wir fertigen Ihnen bei Bedarf künstliche Zahnkronen aus Keramikkronen oder Goldlegierung als Zahnkrone oder Vollverblendungen an. Lassen Sie sich von uns beraten, welcher Aufbau am besten zu Ihnen passt.

Praxisteam

Damit jeder Patient in unserer Praxis in Duisburg Stadtmitte ohne Stress und angstfrei den Besuch erlebt, steht Ihnen täglich ein einfühlsames und geschultes Praxisteam, welches insgesamt acht Sprachen spricht, zur Verfügung.